Harzquerung

Leider musste eine Vereinskollegin ihren Startplatz für den Ultradistanz(53km + 1130 HM) für die Harzquerung (Wernigerode -> Nordhausen) abgeben und da ich habe mich gern dafür bereiterklärt. 😉 Der Lauf passte für mich sehr gut zwischen Kyffhäuser und Rennsteiglauf.

Der Lauf ist ein Klassiker und alles ist sehr gut organisiert und läuft routiniert ab. Besonders die Streckenmarkierung war mehr als vorbildlich. Ich bin von Anfang wieder mit vorn gestartet(top20). Der erste Teil war gut laufbar, viel Waldautobahn und leider kahle komplett Baumfreie Hochebenen. Der zweite Teile wurde dann um so besser mit ein paar richtigen genialen Trails mit Wald ;-), 3 Bachüberquerungen, usw.

Nach knapp der Hälfte lag ich auf Platz 9 und konnte mich bis ins Ziel noch auf Platz 6 vorschieben. Hatte aber sowohl einen Mitstreiter ziehen lassen müssen und ein weiterer kam mir ein paar KM vor dem Ziel nochmal richtig nah, vor allem berghoch.

Auch habe ich ein paar Gesichter vom Kyffhäuserlauf wiedergesehen. Zurück ging es dann mit dem Shuttle Bus. Es hat sich gelohnt und war ein tolles Erlebnis!

Ergebnis: 04:28:11, 6. Gesamt, 2. AK40

Autor: trailstern

Ich bin ein leidenschaftlicher Läufer und möchte hier gern mein Läuferprofile pflegen und Blogeinträge veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: