In unserem 2,5 wöchigen Finnlandurlaub habe ich in Lehmo bei Joensuu(nicht mehr weit nach Russsland) einen 20km Traillauf mit mitgemacht. Leider ist gerade die Luft etwas raus, gerade beim Tempo machen läuft es nicht sonderlich gut, im Kopf und im Körper. Hatte mir bei diesem kleinen Lauf(um die 25 Teilnehmer) schon Hoffnungen auf einen 3. Gesamtplatz gemacht, die ich aber ein paar Tage schon aufgab. Ich Güttersbach als auch in meinen Trainingsläufen fehlte irgendwas.
Es waren 2 Runden mit je 350 Höhhenmetern. Und die Strecke hatte es in sich, ein echter Trail mit vielen schmalen Pfaden, engen Kurven, wechselnded Untergrund und einem ständig rauf und runter. Eine nichtlaufbare Rampe und für mich 2 zu steile Downhills. Alles in allem eine hammergeile Strecke. Ich lief also munter mit und war nach 2-3km an vierter Stelle. Leider sah ich den 3. nicht abbiegen und ich lief ersteinmal falsch geradeaus. Hinter mir noch jemand. Schnell fanden wir aber raus, irgendwas ist faul und kehrten um. Am Ende waren es ca. 600m, 3min zuviel. Nun war ich aber deutlich besser platziert(für meine Form an diesem Tage) und konnte wenigsten immer mal wieder Läufer überholen. Am Ende habe ich mich noch auf dem letzten 1,5km überholen lassen und bin gemütlich ins Ziel gelaufen. Der Saft war aus, das Renner vorbei, gut so.
Ergebnis: 7. Gesamt, Zeit: 01:46:01
Es fühlt sich nun fast an wie ein Loch, aber ich versuche nicht soviel darüber nachzudenken. Ich mach jetzt viele Wochenkilometer und schöne lange Läufe und dann hoffe ich, dass ich gut durch meinen 24 Stundenlauf in 4 Wochen komme. Zur Vorberitung laufe ich beim Gelita Trailmarathon und den Churfrankenlauf mit.